Kempinski Bristol Hotel

Infos

Bezirk
Charlottenburg
Adresse
Kurfürstendamm 27
Postleitzahl
10719
City
Berlin
City West / East
City West
Tag und Nacht Online

Attraktionen der City im Umkreis des Hotels, in wenigen Gehminuten zu erreichen:

Breitscheidplatz
In Berlin-Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm, Budapester Straße und Tauentzienstraße befindet sich der Breitscheidplatz. Bedeutende Sehenswürdigkeiten auf diesem Platz sind die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche sowie das Europacenter. Auch der Weltkugelbunnen ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Funkturm
Ein unter Denkmalschutz stehender Sendeturm, der direkt auf dem Messegelände der Messe Berlin neben dem ICC steht.
Der Funkturm, auch "Langer Lulatsch" genannt, ist in Berlin aus goßer Entfernung zu sehen und erinnert seinem Aussehen nach an den Pariser Eiffelturm.

ICC – Internationales Congress Centrum
Das in Charlottenburger gelegene Internationale Congress Centrum wurde im April 1979 eröffnet. Das Gebäude ist 320 Meter lang, 80 Meter breit und 40 Meter hoch. Das dreistöckige Brückenbauwerk führt direkt zum Messegelände.

Siegessäule
Am Großen Stern im Bezirk Tiergarten erhebt sich die 67 Meter hohe Siegessäule. Ursprünglich war sie 1873 vor dem Reichstag errichtet worden. Erst 1938 wurde sie an den heutigen Standort verschoben.. Über die 285 Stufen einer Wendeltreppe gelangen die Besucher zu einer Plattform, von der aus sich eine herrliche Rundsicht bietet.

Universität der Künste Berlin
Die Universität der Künste (UdK) hat ihren Hauptsitz in der Charlottenburger Hardenbergstraße. De UdK prägt sie über 300 Jahren das kulturelle Leben in der Stadt und ist europaweit die größte Kunsthochschule.

http://www.hotelguideberlin.de/hotels/11-3-sterne-hotels/1052-aparotel-berlin

http://www.hotelguideberlin.de/hotelsuche/tag/hotelsnaheflughafentegel/flughafen-tegel

http://www.hotelguideberlin.de/hotels/11-3-sterne-hotels/1243-klassik-hotel-

Karte

Start/Ziel tauschen
area berlin, where you want to stay which category you prefer
choose a specific hotel